Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22

12.348 Beiträge zu
3.662 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Die Brücken am Fluss

Die Brücken am Fluß
USA 1995, Laufzeit: 135 Min., FSK 12
Regie: Clint Eastwood
Darsteller: Clint Eastwood, Meryl Streep, Annie Corley, Victor Slezak

Meine Meinung zu diesem Film

Irgendwo in Iowa ...
Colonia (683), 10.09.2004

... spielt eine der berührendsten Liebesgeschichten des Kinos. Die Bilder, die Musik, das unverschämt ruhige Tempo ... das lässt Steine und Felsbrocken erweichen.

Frau (gebunden) trifft Mann (ungebunden). Man verliebt sich und entsagt am Ende doch. Zwei Jahre nach "Die Brücken am Fluss" hat Robert Redford ein ganz ähnliches Thema in eine andere Rahmenhandlung gepackt ("Der Pferdeflüsterer"). Ebenfalls ergreifend und wunderschön anzusehen. Eastwood halte ich zugute, dass er sich in seinem Film ganz und gar der Liebesgeschichte und dem Ringen nach dem richtigen Weg widmet. Dabei taucht - für mich - am Rande eine ganz andere interessante Frage auf: Was wissen wir eigentlich wirklich von unseren Eltern und darüber, was sie in ihrem Leben bewegt bzw. bewegt hat?

Huldigung
otello7788 (543), 28.01.2004

Tage habe ich diesen Film nicht mehr aus dem Kopf bekommen, heute fast zehn Jahre später, ist der Film vollständig präsent in meiner Erinnerung: Der Türgriff, den Sie umklammert im strömenden Regen; das Telefon, das klingelt, als sie sich endlich küssen wollen; die Blumen, die er ihr schenkt, die angeblich giftig sind; usw, usw...

Für diesen Film über die Schönheit und Unvergänglichkeit der Liebe kann man Herrn Eastwood gar nicht dankbar genug sein.

Einer der schönsten Filme aller Zeiten.

Tal der Tränen
Marylou (161), 20.06.2003

es ist ja nun ein paar Jährchen her, das ich den Film gesehen habe, danach noch mal, und nochmal...und jedesmal heule ich Rotz und Wasser. Dabei ist der Film null verkitscht, einfach nur tragisch, traurig, große Panik, hoffentlich passiert mir das mal nicht! Eigentlich ein ruhiger Film, der völlig auf bombastische Elemente verzichtet, aber gerade dadurch schleicht sich dieser an einen heran und läßt einem einfach keine Chance. Selbst mein damaliger Freund, kein Kind von Traurigkeit, war danach seltsam ruhig. Unsere Beziehung hat übrigends nicht mehr lange gedauert, der Film hat uns wohl beide zum Denken gebracht:-) Auch jeden Fall ein muß, nicht nur für Frauen!!!

Neue Kinofilme

Jumanji: The Next Level

Kino.