Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23

12.413 Beiträge zu
3.691 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Fish Tank

Fish Tank
Niederlande, Großbritannien 2009, Laufzeit: 124 Min., FSK 12
Regie: Andrea Arnold
Darsteller: Katie Jarvis, Michael Fassbender, Kierston Waring

Meine Meinung zu diesem Film

hat klasse.
tinetuschen (142), 23.10.2010

der film hat klasse, genau wie die hauptfigur und auch die darstellerin der hauptfigur. der schauspielerin wird es sicher noch nutzen, die hauptfigur kämpft und denkt und macht und tut .... und ... einfach anschauen. ich war gefesselt von dem film, der regie (der musikeinsatz dogma-tisch, grossartig!), den anderen darstellern ...
bitte ansehen!

A fish tank ...
woelffchen (594), 01.10.2010

... on the dark side of the street.

Ein Pflichtprogramm für angehende Sozialarbeiter und alle, die sich für die Problematik der Randgruppen westeuropäischer Industrienationen und ihrer Gesellschaftsstrukturen überdurchschnittlich interessieren.

Letztlich - trotz oder gerade wegen seiner Aktualität - ein desillusionierender und deprimierender Film über die existierenden Klassenunterschiede und den sich daraus - leider nicht positiv - ergebenden Zufunftsvisionen.

Ob er einen Unterhaltungswert hat und/oder eine Bereicherung für den Zuschauer ist? Geschmacksache.

Lohnt
Cinemoenti (173), 30.09.2010

Fish Tank ist faszinierend authentisch, nah, bedrückend, fiebrig. Fish Tank schafft m.E. deutlich besser und weniger peinlich, was Precious beabsichtigte. Fish Tank kommt auf Grund ausgezeichneter Regie an den wichtigen Stellen gänzlich ohne Musik aus, das ist eine Leistung. Sehenswert!

Neue Kinofilme

I Still Believe

Kino.