Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22

12.348 Beiträge zu
3.662 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Goethe!

Goethe!
Deutschland 2010, Laufzeit: 100 Min., FSK 6
Regie: Philipp Stölzl
Darsteller: Alexander Fehling, Miriam Stein, Moritz Bleibtreu

Meine Meinung zu diesem Film

Alexander Fehling
CemileTS (133), 17.11.2010

Seid Inglorious Basterds mein favourisierter Shooting-Star des heimischen Kinos....Goethe! trägt zur Bestätigung bei.

Ein sehr guter Darsteller, ein Film der zu empfehlen gilt

jung und sexy
mobile (156), 24.10.2010

Auch wenn der Film für heutige Schüler natürlich viel zu langsam ist, so trifft er schon ihren Geschmack, denke ich. Mir hat er aber auch gefallen, auch wenn er sich nicht so genau an die historischen Fakten hält. Es macht Spaß den unverbrauchten Hauptdarstellern zuzuschauen, die Dialoge sind intelligent, vieles zwar vorhersehbar, aber dennoch nett anzuschaun.

Fortsetzungen unbedingt erwünscht...*****
dr.wo (22), 16.10.2010

Ein durchweg gelungener, sehr unerhaltsamer und spannender Film über den jungen Goethe, der den Wunsch nach Fortsetzungen aufkommen läßt... Eine Filmserie, à la Harry Potter? Warum nicht? An Stoff dafür dürfte es nicht mangeln - bisher trat ja erst der Jurastudent Goethe, der Doktorand, der junge Schriftsteller in Aktion... Ja, es könnte gerne so weitergehen, mit guten schauspielerischen Leistungen, mit der filmemacherischen "Gewürzmischung", die einen guter Film ausmacht, ohne Überfrachtungen, ohne zwanghafte historische Korrektheit...

Neue Kinofilme

Rotschühchen und die sieben Zwerge

Kino.