Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16

12.413 Beiträge zu
3.691 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Roma
Mexiko, USA 2018, Laufzeit: 135 Min., FSK 12
Regie: Alfonso Cuarón
Darsteller: Yalitza Aparicio, Marina de Tavira, Diego Cortina Autrey
>> www.netflix.com/de/title/80240715

Meine Meinung zu diesem Film

Wahrhaftig
otello7788 (554), 19.07.2020

Die erste Stunde habe ich mich schwergetan mit diesem Film. Alles ist reduziert: Lange Einstellungen, wenig Kamerabewegungen, Verzicht auf Musik und eine wenig fesselnde Handlung.

Dann aber beginnt einen der Film förmlich einzusaugen. Es ist schlichtweg unmöglich, dass einem das Hausmädchen Cleo nicht ans Herz wächst. Erschütternd, tragisch, zutiefst bewegend, wunderschön.

Der Film hat jeden Preis, den er bekommen hat, absolut verdient.

Schaut Euch einen Film in Schwarzweiss, ohne Musik, in Spanisch mit deutschen Untertiteln an - es lohnt sich!

Neue Kinofilme

The Secret – Das Geheimnis

Kino.