Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27

12.331 Beiträge zu
3.655 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Snowpiercer

Snowpiercer
Südkorea 2013, Laufzeit: 125 Min., FSK 16
Regie: Bong Joon-Ho
Darsteller: Chris Evans, Jamie Bell, Tilda Swinton, Ed Harris, John Hurt
>> www.snowpiercer.de

Turbulente Science Fiction

Gesellschaft auf Gleisen
Snowpiercer“ von Bong Joon-ho

Wie eine Arche Noah auf Schienen rast der unendlich lange Zug durch das ewige Eis. Im Zug hat sich eine Drei-Klassen-Gesellschaft entwickelt, vom Massenlager in den letzten Wagons zu Luxusabteilen ganz vorne. Nach einem Aufstand in den hinteren Abteilen gelangt ein Trupp bis zur Lok.

Der Koreaner Bong Joon-ho ist für irrsinnige Fantasy-Horror-Spektakel wie „The Host“ bekannt. Von der französischen Graphic Novel „Schneekreuzer“ übernimmt er nur das Gerüst und zimmert eine visuell spektakuläre Gesellschafts-Allegorie. Für asiatisches Kino nicht ungewöhnlich, ist seine erste internationale Produktion mit Starbesetzung (John Hurt, Jamie Bell, Chris Evans, Ed Harris) mal ernst und brutal, mal sehr lustig. Für letzteres sorgt u.a. eine Tilda Swinton mit Comedy-Qualitäten.

Interview zum Film mit John Hurt

(Christian Meyer)

Neue Kinofilme

Joker

Kino.