Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9

12.491 Beiträge zu
3.741 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Three Seasons
USA/Vietnam 1998, Laufzeit: 110 Min., FSK 6
Regie: Tony Bui
Darsteller: Don Duong , Nguyen Ngoc Hiep, Tran Manh Cuong, Harvey Keitel, Zoe Bui, Nguyen Huu Duoc, Diem Kieu, Bui Tuong Trac, Minh Ngoc, Hoang Phat Trieu

Meine Meinung zu diesem Film

Glänzend!
Cinemoenti (173), 27.03.2009

Dieser Film kann getrost zu den Perlen gezählt werden. Haben Sie schon einmal Quittenmus gegessen? Erst denkt man, man isst nichts Besonderes, bis sich - spät - der Geschmack entfaltet hat und man begeistert ist. So ist es bei diesem Film.

Was für ein schöner Film
otello7788 (554), 28.07.2006

Jede der vier Geschichten, die der Film verwebt, ist großartig, bewegend und schön. Es tut unendlich gut, wirklich glaubhafte Geschichten mit unbekannten Gesichtern zu sehen (Nur der große Harvey Keitel in einer Nebenrolle).

Rauschhaft schöne Bilder am Anfang lassen Kitsch befürchten. Aber wenn der Film seinen Schauplatz nach Saigon verlegt, wird schnell klar, daß hier Asien auch von der dunklen Seite gezeigt wird. Ein wunderschöner Liebesfilm bleibt er aber im Grunde bis zum Ende.

Der Film ist mal wieder ein Beispiel dafür, wieviel Schrott durch Marketing ins Kino gelangt. Wenn ich mir überlege, wieviele mittelmässige, wenn nicht sogar schlechte Filme ich pro Jahr sehe, ärgert es mich fast, so ein kleines Meisterwerk komplett verpasst zu haben. Wenn ich mir nicht auf einer ARTHAUS DVD die Trailer angesehen hätte, wäre ich nie auf diesen Film gestoßen. Aber wahrscheinlich ist der Film zumindest in Köln auch nie im Kino gewesen. Natürlich bekommt man die DVD auch nicht in einem normalen DVD-Verleih. Aber immerhin bei Amazon.

Neue Kinofilme

Tausend Zeilen

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!