Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 31
1 2 3 4 5 6 7

12.554 Beiträge zu
3.784 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Unknown Identity

Unknown Identity
F/D/GB/USA 2011, Laufzeit: 113 Min., FSK 12
Regie: Jaume Collet-Serra
Darsteller: Liam Neeson, Diane Kruger, January Jones, Aidan Quinn, Frank Langella, Bruno Ganz
>> www.unknownidentity.de

Spannender Thriller

Brennpunkt Berlin
„Unknown Identity“ von Jaume Collet-Serra

Als Dr. Martin Harris (Liam Neeson) nach einem Unfall aus einem viertägigen Koma erwacht, steht die Welt, wie er sie kennt, Kopf: Seine Frau (January Jones), mit der er gerade nach Berlin gereist war, ist plötzlich mit einem Mann verheiratet, der sich selbst als Martin Harris ausgibt. Als das Unfallopfer hartnäckig nach der Wahrheit sucht, heften sich ihm schon bald Killer auf die Fersen. Seine letzte Hoffnung: Die Fahrerin des Unfallwagens (Diane Kruger).

Joel Silver („Stirb langsam“, „Lethal Weapon“) produzierte diese prominent besetzte, internationale Co-Produktion, die beweist, dass auch die deutsche Hauptstadt das Zeug zur Kulisse für einen Action-Thriller mit Hollywood-Format hat. Ein kurzweiliger, gewitzter, spannender Genre-Reißer - da darf die Logik auch mal auf der Strecke bleiben.

Interview mit Diane Kruger

(HARTMUT ERNST)

Neue Kinofilme

Chantal im Märchenland

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!