Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9

12.490 Beiträge zu
3.741 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Wir können auch anders
BRD 1993, Laufzeit: 90 Min., FSK 6
Regie: Detlev Buck
Darsteller: Joachim Król, Horst Krause, Konstantin Kotljarov, Sophie Rois, Heinrich Giskes

Meine Meinung zu diesem Film

Roadmovie der anderen Art
mobaba (17), 23.08.2010

Das erste Mal, dass ich Joachim Król und Horst Krause als Schaupieler wahrgenommen habe und ich war begeistert von der Fahrt der zwei liebenswerten Narren in die Ferne und der Abenteuer, die es dort zu bestehen gilt.
Ein modernes Maerchen, voll Humor und Gemuet, von Detlev Buck, den mann/frau geniessen kann !

Herrlich
Colonia (683), 04.10.2008

Gestern nach langen Jahren noch mal in einer vom Bild her unglaublich schlechten DVD-Version gesehen und doch wieder Spaß gehabt. Manche Szenen sind kultverdächtig, während andere in diesem frühen Werk von Detlev Buck nach 15 Jahren leicht angestaubt wirken.

"Wir können auch anders" lohnt schon deshalb das Anschauen, weil in Bucks norddeutscher Komödie Joachim Król so gut wie nachher selten aufspielt und viele bekannte Gesichter in Nebenrollen auftauchen.

www.kalk-kultur.de

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!