Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2

12.560 Beiträge zu
3.788 Filmen im Forum

Forum.

Es gibt 554 Beiträge von otello7788

Nichts bereuen

weitere Infos zu diesem Film | 9 Forenbeiträge

Nee...

24.05.2006

Bravo-Foto-Love-Story mit versuchtem Tiefgang und vielen billigen Effekten. Ein stinkelangweiliger, bemühter und uninteressanter Teeniefilm. Habe ihn 10 Minuten vor Ende beendet.

www.das-positiv.de

Asterix und die Wikinger

weitere Infos zu diesem Film | 3 Forenbeiträge

Asterix ist tot!

01.05.2006

Er starb am 5.11.1977 in Paris an den Folgen eines Herzinfarkts. Eine Person namens Uderzo versucht seitdem den Anschein zu erwecken, er sei noch am Leben. Leider zunehmend erfolglos. In den letzten Jahren sogar so peinlich, daß man von Tablettensucht oder fortgeschrittener Altersdemenz ausgehen muss.

www.das-positiv.de

Babettes Fest

weitere Infos zu diesem Film | 2 Forenbeiträge

Greenpeace aufgepasst

28.04.2006

Jedem, für den Essen nicht nur Nahrungszunahme, sondern auch Kunst sein kann, werden bei Babettes´ Fest die Augen überquellen. Wie man zu manchem Foto Töne hören kann und zu mancher Musik Bilder sieht, so kann man hier zu einem Film Köstlichkeiten schmecken. (Allerdings z.T. ökologisch bedenkliche).

Außerdem schafft es der Film, daß man über die sondersamen Menschen zwar lacht, sich aber nicht über sie lustig macht.

Sehr schöner FIlm aus einer anderen Zeit.

www.das-positiv.de

Das Geheimnis der Burg in den Karpaten

weitere Infos zu diesem Film | 1 Forenbeitrag

Spannend

24.04.2006

...was es so alles in der Choices Datenbank gibt :-)))

Vom Suchen und Finden der Liebe

weitere Infos zu diesem Film | 10 Forenbeiträge

Keine Ente

24.04.2006

Ich sage das Auftauchen eines neuen deutschen Weltstars voraus: Frau Lara spielt die Hauptrolle im nächsten Francis Ford Coppola Film.

www.das-positiv.de

Shaun of the Dead

weitere Infos zu diesem Film | 5 Forenbeiträge

Romantic comedy. With Zombies.

15.04.2006

Eine gewisse Satirequalität will ich dem Film nicht absprechen. Bis auf die Nachberichterstattung am Ende ("Was wurde aus den Zombies?") , ist dieser Film aber schlicht langweilig und bemüht. War gar nix.

www.das-positiv.de

THX 1138

weitere Infos zu diesem Film | 1 Forenbeitrag

Frühes Kunstwerk

11.04.2006

Ich wusste beim Sehen des Films nicht, daß er von 1970 ist. Der Look des Films ist unglaublich, vor allem, da es sich um eine Independent Produktion handelt.

Man käme nie auf die Idee, daß George Lucas hier Regie geführt hat. Der Film ist kühl, sehr distanziert und künstlich. Sicher nicht eingängig und eher schwierig, aber interessant. Visuell seiner Zeit um Jahrzehnte voraus.

Außerdem weiß ich jetzt, wo der Wookie herkommt.

www.das-positiv.de

Doktor Schiwago

weitere Infos zu diesem Film | 1 Forenbeitrag

Für die...

06.04.2006

...7000ste Filmkritik in diesem Forum sollte es denn ein besonderer Film sein. Kitschig, romantisch, unsagbar schön und ergreifend.


www.das-positiv.de

Lilja 4-Ever

weitere Infos zu diesem Film | 8 Forenbeiträge

Etwas Besseres als den Tod finden wir überall (2)

01.04.2006

Um deinen bewährten Ratschlag anzuwenden, der der Welt viele Fragen ersparen könnte: Google doch mal :-)
Kleiner Tip: Hat mit 4 Tieren zu tun...

www.das-positiv.de

Das Leben der Anderen

weitere Infos zu diesem Film | 30 Forenbeiträge

Danach vmtl. Geschlechtsverkehr.

29.03.2006

Wenn Ihr dieses Jahr nur noch einmal plant ins Kino zu gehen, dann sollte es dieser Film sein. Es ist lange her, daß mich ein Film so tief berührt hat. Szenen und Bilder von einer Intensität, die lange nachwirken werden.

Joachim Gauck nennt ihn "ein Medikament gegen Nostalgie" und trifft damit den Nagel auf den Kopf.

Ein ganz großer Film.

www.das-positiv.de

Neue Kinofilme

IF: Imaginäre Freunde

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!