Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 31
1 2 3 4 5 6 7

12.554 Beiträge zu
3.784 Filmen im Forum

Forum.

Es gibt 554 Beiträge von otello7788

Die fabelhafte Welt der Amélie

weitere Infos zu diesem Film | 40 Forenbeiträge

besser geht nicht!

07.06.2002

Daß der Film keinen Oscar bekommen hat, ist die größte Auszeichnung überhaupt. Amelie ist größer, schöner, lebendiger, witziger und herzvoller als eine Jahresproduktion Hollywoodmists (von Ausnahmen abgesehen).
Absolute hundertprozentige Empfehlung, der beste Film seit Jahren!

Der Stellvertreter

weitere Infos zu diesem Film | 2 Forenbeiträge

Grosses Kino

07.06.2002

Man kann diesen Film wegen Drehbuchschwächen, Umsetzung u.ä. kritisieren. Das machen wir Deutschen einfach gerne. Den Mut und die Energie eines Regisseurs sich eines solchen Themas anzunehmen hebt hierzulande niemand hervor. Wer macht den noch Filme, die riskant sind, weil sie politisch nicht opportun sind? In Frankreich hatte der Film eine Million Zuschauer. Unsere Nachbarn wissen Mut offensichtlich besser zu würdigen und fallen nicht beckmesserisch über einen bewegenden, nachdenklich machenden Film her, weil dieser kleinere Schwächen hat.

Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger

weitere Infos zu diesem Film | 19 Forenbeiträge

unglaublicher Drecksfilm

07.06.2002

ich weiss nicht worüber ich mich am meisten aufrege: Die unsäglichen Dialoge, den absoluten Technikoverkill, die teilweise grottenschlechten Visual Effects (vor allem die Wasserfälle), die Anklänge an den 11.September "Wir müssen die Demokratie verteidigen!" oder die statischen, auf Laienniveau agierenden Darsteller. Am meisten wohl, daß Sie mir meine Jugend-Idole rauben. Yoda in 3D gemodelt hat den Charme einer Bisamratte. Wie toll war das früher, als er noch die komplizierteste Marionette aller Zeiten war. Genau das fehlt heute: Charme!

Spider-Man

weitere Infos zu diesem Film | 25 Forenbeiträge

geniale Umsetzung!

07.06.2002

Labsal auf meine Wunden, die Star Wars II geschlagen hat. Endlich noch einmal ein Blockbuster, der alles konnte: Unterhalten ohne Peinlichkeiten, atemberaubende Tricks UND ein gutes Drehbuch. Sogar die Dialoge, die in Star Wars meine Zehennägel aufrollten, waren annehmbar. Für alle, die sich im Kino noch mitreissen lassen können und nicht nur nach dem Haar in der Suppe suchen ein perfekter Film!

Neue Kinofilme

Chantal im Märchenland

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!