Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23

12.413 Beiträge zu
3.691 Filmen im Forum

Poetry Slammer Rene Sydow
Foto: Steffen Suuck

Poetry Slam: Stadtmeisterschaft

01. Juli 2020

Die Börse | Di 14.7. 19.30 Uhr

Natürlich bemisst sich literarischer Wert nicht per se in Bühnenreife. Textfreunde müssen Slams daher noch nicht lieben. Umgekehrt wird aber doch ein Schuh draus: Gute, nämlich erfolgreiche Slamtexte haben Live-Qualitäten; und wer wie heute zur Stadtmeisterschaft antreten darf, hat durchs Jahr schon bewiesen, darin fit zu sein. Fitness, Meister, Wettkampfstärke: Das sind freilich Begriffe aus dem Sport, und mit Sport-Ähnlichkeiten sollte schon klar kommen, wer Slams genießen will. Wer heute siegt, darf zum NRW-Contest und dann vielleicht zum „National“ (sprich: "näschonell") – sportlich ist das Bundesliga.

Info: 0202 94 65 87 42

Martin Hagemeyer

Neue Kinofilme

I Still Believe

Lesen Sie dazu auch:

Vom billigen Stoff
Die Börse | Sa 22.8. / So 23.8. 19.30 Uhr

Tücken der Körpersprache
Performance „HDGL oder doch HDL“ in der Börse – Bühne 04/20

Innerer Aufbruch
Wohnen in der Politik im Foyer des Schauspielhauses Bundesallee – Spezial 03/20

Ein Analyst als charmanter Spötter
„Agentterrorist“: Deniz Yücel liest in der Börse – Literatur 12/19

Underground-Rap im Tal
Das Von-Abseits-Festival in der Wuppertaler Börse – Musik 10/19

Wortwelten als Wundertüte
Slam Börse an der Wolkenburg – Bühne 10/19

Plot in freier Entfaltung
Improvisationstheater mit B7 in der börse – Bühne 10/19

Auswahl.