Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.558 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

engels-zungen.

Lieber Engels!

engelszungen 04/23

August Bebel ist vollkommen mit Arbeit überlastet und deshalb übellaunig. Dennoch sieht er die Entwicklung der Partei optimistisch.

Lieber Herr Engels!

engelszungen 03/23

Zwei führende Mitglieder einer Solinger Produktionsgenossenschaft wenden sich an Engels zwecks Zeichnung von Geschäftsanteilen.

Lieber Engels!

engelszungen 02/23

Ein alter Kampfgefährte aus den Tagen der Revolution 1848/49 meldet sich bei Engels und bittet ihn um die Übersendung eines Buches und einer Fotografie von ihm (Engels).

Dear Fred,

engelszungen 01/23

Wenn Marx, der am „Kapital“ arbeitet, nicht weiter weiß in ökonomischen Dingen, dann fragt er seinen Freund Engels. Als Fabrikant verfügt dieser über ein großes praktisches Wissen.

Dear Fred,

engelszungen 12/22

Marx interessiert sich für Elektrotechnik und braucht Lesestoff. Auf der Isle of Wight erholt er sich, wird allerdings erneut von Rheumatismus geplagt.

Lieber Friedrich

engelszungen 11/22

Mutter Engels gibt gute Tipps, wie man Rheumatismus behandeln kann, und hält Engels in familiären Dingen auf dem Laufenden.

Verehrter Freund!

engelszungen 10/22

Emma Adler kuriert einen psychischen Zusammenbruch aus. Ihr Mann Victor ist bei ihr. Damit die Geldsorgen den beiden nicht über den Kopf wachsen, unterstützt sie Engels finanziell.

Lieber Engels!

engelszungen 09/22

Eduard Bernstein berichtet von der Beisetzung des alten Revolutionärs Johann Philipp Becker, der immerhin an Altersschwäche gestorben ist und nicht im Barrikadenkampf.

Lieber General,

engelszungen 08/22

Karl Kautsky ist unzufrieden mit August Bebel, dem er eigentlich politisch nahesteht: Er hätte rigoroser gegen den Reformisten Georg von Vollmar vorgehen sollen.

Lieber Fritz,

engelszungen 07/22

Und wieder hemmen fiese Karbunkeln Marx bei der Arbeit an seinem Hauptwerk „Das Kapital“. Immerhin kann er bei einem Kapitel auf ein älteres Werk von Engels zurückgreifen.

Neue Kinofilme

Arthur der Große

engels-zungen.

Hier erscheint die Aufforderung!