Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 31 1
2 3 4 5 6 7 8

12.314 Beiträge zu
3.645 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Königin der Wüste

Königin der Wüste
USA, Marokko 2015, Laufzeit: 128 Min., FSK 12
Regie: Werner Herzog
Darsteller: Nicole Kidman, James Franco, Damian Lewis, Robert Pattinson
>> www.koenigin-der-wueste.de/

Meine Meinung zu diesem Film

Old School
Raspa (329), 11.09.2015

Ein, wie es ja auch die beiden anderen Kritiker zutreffend beschreiben, auf angenehme Weise altmodischer Film, der einen auf milde Weise unterhält und mit großartigen Wüstenbildern erfreut. Ob man Nicole Kidman die junge Gertrude so ganz abnehmen kann, sei dahingestellt. Zumindest hätte man in ihrem Gesicht nach längerem Aufenthalt in dieser sonnendurchfluteten Landschaft etwas mehr Bräune erwarten können. Aber wir wollen nicht kleinlich sein. Es ist ein schöner Film.

Klassisch
woelffchen (579), 08.09.2015

Ein durch und durch klassischer Film über das Leben der Britin Getrude Bell. Alles schön chronologisch der Reihe nach erzählt, vom Anfang bis zum Ende, ohne Rückblenden, bei denen man manchmal nicht weiß, wo sie anfangen und wo sie aufhören. Angesichts der Geschichte kommt die epische Breite auch nicht zu kurz und die Schauspieler sind sehr engagiert, um den von Werner Herzog handwerklich perfekt inszenierten Film auch rüberzubringen. Alles in allem: Ein sehenswerter Film, der durch seine Schönheit und Ausgeglichenheit zwei schöne Kinostunden bescheren kann.

Poesie in der Wüste
mobile (154), 06.09.2015

Man bekommt einen kleinen Einblick in einen Teil des beeindruckenden Lebens von Gertrude Bell. Wahnsinn, was diese Frau zur damaligen Zeit gemacht hat... Weltreisen, alpine Bergtouren und eben Expeditionen in die Wüste. Wie schön und traurig zugleich es ist zu sehen, wie in Syrien gelebt wurde, welche Kultur dort war, wo jetzt nur noch Angst und Schrecken herrschen...
Ich hab große Lust bekommen, mehr von ihr und den Menschen in dieser Region zu erfahren. Der Film ist die meiste Zeit sehr ruhig und erzählt schön langsam, poetisch, so wie Gertrude es sicher gemocht hätte.

Neue Kinofilme

Good Boys

Kino.