Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10

12.479 Beiträge zu
3.734 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Sicko
USA 2007, Laufzeit: 116 Min., FSK 6
Regie: Michael Moore
Darsteller: Michael Moore

Kurzinfo: Oscarpreisträger Michael Moore setzt sich auf seine bewährte Art diesmal mit dem amerikanischen Gesundheitssystem auseinander: Beispielhaft führt er die das privatisierte, kundenunfreundliche System vor, das seine Versicherten sprichwörtlich in den Tod begleitet. Moore unternimmt Ausflüge nach Kanada, England, Frankreich und (ausgerechnet!) Cuba, wo er seinem Volk zeigt, dass es auch anders geht. Ein Aha-Erlebnis für den Amerikaner, weniger für den Europäer, der das ja schon kennt. Der darf indes über Moores Polemik schmunzeln und mal wieder über die US-Verhältnisse den Kopf schütteln. (he)

Neue Kinofilme

Minions – Auf der Suche nach dem Mini-Boss

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!