Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.557 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Stillwater – Gegen jeden Verdacht

Stillwater – Gegen jeden Verdacht
USA 2021, Laufzeit: 140 Min., FSK 12
Regie: Tom McCarthy
Darsteller: Matt Damon, Camille Cottin, Abigail Breslin
>> www.upig.de/micro/stillwater-gegen-jeden-verdacht

Krimidrama

Alles ist anders
„Stillwater – Gegen jeden Verdacht“
von Tom McCarthy

Fünf von ihren neun Jahren hat die junge Amerikanerin Allison (Abigail Breslin) in Marseille schon abgesessen – ein Mord wurde ihr zur Last gelegt. Ihr Vater Bill (Matt Damon) besucht sie regelmäßig. Als seine Tochter den Fall neu aufzurollen wünscht, fängt Bill eigenhändig an zu ermitteln. Die Theaterschauspielerin Virginie dient dem grobschlächtigen, sturen, aber aufrichtigen Amerikaner als Übersetzerin zur Seite und freundete sich mit ihm an.

Tom McCarthy landete mit „Spotlight“ 2016 ein relevantes Thrillerdrama, mit dem er die Missbrauchsfälle der katholischen Kirche in den USA packend beleuchtete. Auch wenn der Score den Film unangemessen seicht begleitet, gelingt McCarthy mit seinem fiktionalen Krimidrama „Stillwater“ ein spannender Streifen, der mit Charaktertiefe, Humor und nicht zuletzt einer tollen Besetzung überzeugt.

(Hartmut Ernst)

Neue Kinofilme

Civil War

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!