Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19

12.401 Beiträge zu
3.685 Filmen im Forum

Forum.

Es gibt 17 Beiträge von Vancman

The Da Vinci Code – Sakrileg

weitere Infos zu diesem Film | 24 Forenbeiträge

Ordentliche Unterhaltung

30.05.2006

Lassen wir mal den (meistens ungerechten) Vergleich mit dem Buch bei Seite, dann war dieser Film sicherlich einer der besseren in der bisherigen Kino-Saison. Wer ebenfalls unterirdischen Billigschund á la "Firewall" mit Harrison Ford ertragen musste, weis wovon ich rede. Jean Reno und Ian McKellen waren prima besetzt und boten überzeugende Leistungen nur Tom Hanks, der zwar gewohnt routinert spielte, ist vom Typ her doch leider eher eine Fehlbesetzung und kommt für den zu spielenden Charakter viel zu "brav" und auch etwas farblos rüber. Ansonsten ordentliche Unterhaltung auch wenn Art und Zeitpunkt der wohl unverzichtbaren Pause doch eher Kreisklassen-Niveau hatten. Dennoch durchaus sehenswert!

Firewall

weitere Infos zu diesem Film | 2 Forenbeiträge

Indiana Jones - Gefangen im Mittelmaß

14.04.2006

Gäähn, gäähn, das war nun wirklich nichts! Schade, dass Harrison Ford sich jetzt schon für solche durchschnittlichen Stories hergeben muss - vielleicht hat er ja Geldschwierigkeiten?! Anders ist sein Mitwirken in diesem Film nun wirklich nicht zu erklären. Hinzu kommt noch, dass auch die Umsetzung des Stoffes wenig überzeugt. Viele Längen und am Ende ein paar mittelmäßige Kampfszenen, die wir schon hunderte von Malen besser umgesetzt gesehn haben. Wir waren jedenfalls alle ziemlich enttäuscht. RAUSGESCHMISSENES GELD UND ZEITVERSCHWENDUNG!

Flight Plan - Ohne jede Spur

weitere Infos zu diesem Film | 8 Forenbeiträge

Professionelle Hollywood-Spannung

22.10.2005

Spannend gemacht mit einigen interessanten und unerwarteten Wendungen in der Story. Das Ende ist leider ziemlich vorhersehbar und eben typisch amerikanisch - deshalb nur 4 Sterne. Interessant ist auch das Flugzeug (B 747 Next Generation?) - sieht ganz so aus, als ob Boeing auch gerne eine A 380 hätte!

Girls Club - Vorsicht bissig!

weitere Infos zu diesem Film | 3 Forenbeiträge

Afrika trifft College-Clique

17.09.2004

Netter Plot und gute Umsetzung eines mehr oder weniger alt bekannten Themas:
Newcomer hat Anfangsschwierigkeit integriert zu werden und gerät in den üblichen College-Grabenkämpfen zwischen die Fronten.

Angenehme leichte Unterhaltung ohne den oft korrespondieren allzu kitschigen Beigeschmack!

Sehenswert, insb. wenn man im Kino mal wieder richtig ausspannen und sich unterhalten lassen möchte!

I, Robot

weitere Infos zu diesem Film | 8 Forenbeiträge

Diktatur im Reich der Maschinen

17.09.2004

Interessantes Thema ordentlich aufbereitet. Sehr kurzweilig und unterhaltsam mit guten Spezialeffekten.

Durchaus empfehlenswerte gute Unterhaltung!

(T)Raumschiff Surprise - Periode 1

weitere Infos zu diesem Film | 21 Forenbeiträge

Traumschiff plätschernde Einöde

04.08.2004

Na ja, lieber Bully. Das hast Du aber auch schon mal besser gekonnt! Der Film plätschert so vor sich hin und wabert von einem mehr oder weniger gelungenen Sketchversuch zum nächsten, wobei die Lacherquote sich doch eher im unteren Mittelfeld einpendelt. KEIN VERGLEICH zu den Traumschiff-Episoden aus der Bully-Parade! Das Thema Raumschiff Enterprise findet quasi nicht statt und wird durch ein wildes Mischmasch aus Star Wars, Back to the Future, Schuh des Manitu und "Wir parodieren alles, was bei 3 nicht auf den Bäumen ist" ersetzt, das nur sehr begrenzten Reiz verströmt. In Summe ein paar ganz nette Lacher und die tiefe Erkenntnis: "Wer diesen Film nicht sieht, hat wirklich nichts verpasst!" - Wirklich empfehlenswert nur für Hardcore-Bully-Fans!

Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurück

weitere Infos zu diesem Film | 17 Forenbeiträge

Ja, ja jahahahahahaaaaaa!! :))

13.07.2004

Teil 1 war schon gut, aber die Fortsetzung von Shrek stellt diesen noch in den Schatten! Die Charaktere haben sich weiterentwickelt, neue Figuren werden gekonnt in die Story eingefügt "miez, miez" und neben den eigentlichen Handlungsstrang tritt eine gute Portion süffisante Parodie auf Hollywood und einige seiner Kassenschlager der letzten Jahre! Wir haben wieder herzhaft gelacht und alle am Film Beteiligten können die letzten Worte von Esel auch für sich in Anspruch nehmen "wow, I did a good job"!

Unbedingt ansehen!

Was das Herz begehrt

weitere Infos zu diesem Film | 12 Forenbeiträge

Starkino mit Herz und Witz

17.02.2004

Bitte mehr davon! Toller Film, gute Schauspieler, viel Herz und jede Menge Witz - so wünschen wir uns Filme (insbesondere aus der Massenproduktion in Hollywood)! Hoffe, die Deutsche Synchronisierung bringt den Stimm- und Wortwitz des Originals von Nicholson und Co. gut rüber! Echt empfehlenswerte gute und nicht nur seichte Unterhaltung!

A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn

weitere Infos zu diesem Film | 14 Forenbeiträge

Eine reife Leistung

08.04.2002

Ich habe den Film im Original gesehen und war von der Story direkt gefesselt. Natürlich wurden auch diesmal wieder einige publikumswirksame Klischees verwendet (insb. die Nobelpreis-Rede), doch das macht den Film in keiner Weise schlechter oder hat ihm gar geschadet. Auch die Leistung von Russell Crowe fand ich bemerkenswert gut, obwohl ich sonst eigentlich kein grosser Fan von ihm bin. FAZIT: ein äußerst sehens- und empfehlenswerter Film!

Ice Age

weitere Infos zu diesem Film | 18 Forenbeiträge

tierisch gut und reichlich menschlich

08.04.2002

ICE AGE bietet eine interessante und stimmige Mischung aus Zeichentrick-Spass, Situationskomik und Tier-Parabel. Ein riesiger Spass mit einer gewissen Portion "mahnender Zeigefinger" - die Tiere agieren fürsorglich, tolerant und "menschlich". Sehenswerte, gute Unterhaltung.
P.S.: Auch die Website zum Film ist sehenswert!

Neue Kinofilme

Takeover – Voll vertauscht

Kino.