Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.562 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Forum.

Es gibt 554 Beiträge von otello7788

The Missing

weitere Infos zu diesem Film | 5 Forenbeiträge

Solide

17.02.2004

Kratftvoller, dramatischer Film ohne Schwächen. Sehenswert!

Kalender Girls

weitere Infos zu diesem Film | 8 Forenbeiträge

Biss und Ironie

15.02.2004

Der Film hat einige nette Momente, aber der ganze Hype um ein paar ältere Ladies, die sich ausziehen, wird einfach noch zu ernst genommen. Dem Film fehlt Biss und Ironie. Gerade annehmbar.

Was das Herz begehrt

weitere Infos zu diesem Film | 12 Forenbeiträge

Was das Herz begehrt???

12.02.2004

Genau solche Filme!!!

Leider nur alle paar Jahre schenkt uns Hollywood eine solche Komödie, in der man Tränen lachen kann, die nie peinlich ist und die einen ins Herz trifft.

Besser geht es nicht!

School of Rock

weitere Infos zu diesem Film | 6 Forenbeiträge

Nicht viel erwarten

10.02.2004

Ganz unterhaltsamer, zuweilen lustiger Film ohne Tiefe, der das Kunststück schafft, jeder Peinlichkeit um Haaresbreite zu entgehen. Annehmbar, wenn auch nur knapp.

(Bitte nicht auf Regie-, Continuity- oder Logikfehler achten-Ihr verpasst bei der Menge den Film!)

Die Träumer (2003)

weitere Infos zu diesem Film | 12 Forenbeiträge

Beinahe ärgerlich

06.02.2004

Um was ging es denn jetzt eigentlich? Weder in der Handlung noch in den Personen ist im Laufe der 130 Minuten etwas Einschneidendes geschehen. Der Film fließt so vor sich hin und hups, dann ist er auf einmal vorbei. Nicht eine Sekunde wird eine Identifikation oder ein Verstehen der Personen zugelassen. Der Film zeigt nur Oberflächen und keinerlei Tiefe, obwohl die Geschichte und die guten Darsteller dies sicher ermöglicht hätten.

Dem Prädikat "ärgerlich" entgeht der Film nur durch die sehr gute Musik und ein paar sehr spannende erotische Momente. Sex auf der Leinwand ist und bleibt eine europäische Qualität!

Open Range - Weites Land

weitere Infos zu diesem Film | 7 Forenbeiträge

Er kann es noch

03.02.2004

Nach Waterworld hatte ich Kevin Costner abgeschrieben. Ich habe nicht geglaubt, daß er in der Lage ist, sich künstlerisch von diesem Fiasko zu erholen. Und dann kommt dieser Film...

In diesem Film wird nicht viel geredet, aber trotzdem viel gesagt. In den Gesichter, zerfurcht und windgegerbt, spiegelt sich ein ganzes Leben wider. Mit einer Bewegung, einem Kopfnicken, einem Blick ist Robert Duvall übergroß und präsent - was für ein Darsteller!!!! Kevin Costner tritt ganz hinter der Figur des gehemmten, zerrissenen, ehemaligen Söldners zurück. Großartig.

Der Film läßt sich unglaublich Zeit für seine Erzählung. Sehr lange Einstellungen mit wunderbarer, nie aufdringlicher Musik, unterlegt. Die später einbrechende Gewalt wirkt darum umso heftiger. Das erste Mal habe ich das Gefühl, ja, so könnte es wirklich gewesen sein.

Regina mag recht haben mit "Kassengift". Aber ich wünsche diesem wunderbaren, authentischen Film viele Zuschauer. Kevin Costner hätte es für seinen künstlerischen Mut verdient.

Amadeus

weitere Infos zu diesem Film | 3 Forenbeiträge

Unglaubliche zwanzig Jahre ist das her...

30.01.2004

...und ich bin damals nur in den Film geraten, weil ich noch eine halbe Stunde auf meine Begleitung warten musste, die nicht mit mir in "1984" gehen wollte. Da das Foyer öde war, beschloss ich mich in das Kino zu schleichen. Am nächsten Tag bin ich direkt wieder reingegangen und nochmals und nochmals...

Der Film passend zur Musik, ein größeres Lob kann man nicht geben.

Deep Blue

weitere Infos zu diesem Film | 5 Forenbeiträge

Ehrfurcht

29.01.2004

Berauschende, Ehrfurcht erweckende, nie gesehene Bilder unterlegt mit wunderschöner, meditativer, klassischer Musik. Bewegend schöner Film.

Die Brücken am Fluß

weitere Infos zu diesem Film | 3 Forenbeiträge

Huldigung

28.01.2004

Tage habe ich diesen Film nicht mehr aus dem Kopf bekommen, heute fast zehn Jahre später, ist der Film vollständig präsent in meiner Erinnerung: Der Türgriff, den Sie umklammert im strömenden Regen; das Telefon, das klingelt, als sie sich endlich küssen wollen; die Blumen, die er ihr schenkt, die angeblich giftig sind; usw, usw...

Für diesen Film über die Schönheit und Unvergänglichkeit der Liebe kann man Herrn Eastwood gar nicht dankbar genug sein.

Einer der schönsten Filme aller Zeiten.

Paycheck - Die Abrechnung

weitere Infos zu diesem Film | 5 Forenbeiträge

Was wäre wenn...

27.01.2004

Philip K.Dick´s Geschichte ist eine Vorlage, aus der ein guter Regisseur mit den vorhandenen Mitteln einen spektakulären Film gemacht hätte. Leider trifft hier gar nichts zu. Eine grauenhaft langweilige Regie, unterirdische Dialoge, ein misslungener Schnitt und ein grottiger Hauptdarsteller sorgen für ärgerliche 119 Min.


Ich habe selten eine so langweilige Verfolgungsjagd gesehen-da konnte man doch nebenher laufen? Fehlendes Charisma, ersetzt durch Blassiertheit und dummen Gesichtsausdruck, ist doch wohl die Hauptqualität von Herrn Affleck. (Hat er sich wohl von seiner Ex abgeguckt). Hat John Woo zuviele Burger gegessen oder war Face off sein Zenith und jetzt geht es nur noch abwärts?


Prädikat: Sollte man verpassen!!!

Neue Kinofilme

The Fall Guy

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!