Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.562 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Forum.

Es gibt 554 Beiträge von otello7788

Lost in Translation

weitere Infos zu diesem Film | 26 Forenbeiträge

Ein Film für Bill

14.01.2004

Es ist lange her, daß ich solch auserlesene Fotografie im Kino sehen durfte. Die Bilder sind von einer berückenden Intensität. Die Musik und der Schnitt sind kongenial. Bill Murray mußte ein Jahr zu dieser Rolle überredet werden, aber ohne ihn hätte der Film nicht funktioniert. Er ist der wirklich der ideale Darsteller für diese Rolle.

Trotzdem ist dieser Film nur annehmbar: Er erzählt kaum etwas. Er unterhält zu wenig. Er ist mehrmals schlicht langatmig.

Wenn Frau Coppola zukünftig die Finger vom Drehbuch läßt, macht sie vielleicht nicht nur einen "großen" Film, sondern sogar einen großartigen. Es ist alles da, vor allem Talent.

Last Samurai

weitere Infos zu diesem Film | 14 Forenbeiträge

Klasse trotz Horrorpublikum

09.01.2004

Meine Erwartungen waren schon sehr hoch nach dem Trailer und den Vorberichten. Aber dieser Film erfüllt sie alle.


Wunderschöne Bilder, eine Wahnsinns-Ausstattung, nie gesehene Kampfszenen, eine absolut stimmige Geschichte, überzeugende Darsteller, gute Musik usw, usw... Kurz: Ein fesselndes, berührendes, großartiges, gewaltiges, überwältigendes Kinoerlebnis.

Nur die digitalen Eingriffe waren z.T. sehr mässig, das geht doch wohl viel besser. Und ein kleiner Tip: Dieser Film hat sehr viele ruhige Stellen und auch Stellen, an denen Männer weinen. Das ist für einen Teil des "Oh, da spielt Tom Cruise mit!" Publikums wohl nur schwer zu ertragen. Wer nicht auf dumme Sprüche während des Films steht, sollte seine Vorstellung gut aussuchen.

Der menschliche Makel

weitere Infos zu diesem Film | 5 Forenbeiträge

Eine Krähe die nicht weiß, daß sie eine Krähe ist.

06.01.2004

Zwei Menschen, die das Leben in ganz unterschiedlicher Weise traumatisiert hat, überwinden dies durch Ihre Liebe:

Der Mann wird von A.Hopkins gespielt: Alleine sein Spiel, seine Präsenz lohnen den Besuch des Films.

Die Frau ist Nicole Kidman. Sie hat es bedeutend schwerer. Die Rolle der Putzfrau, der Gestrauchelten nimmt man ihr anfangs schwer ab, da sie einfach von ihrer Erscheinung her zu engelhaft ist. Aber je länger der Film andauert, umso besser wird sie. Spätestens in der Szene mit der Krähe ist sie vollkommen.

Wunderbare Dialoge, Sätze die z.T.sehr tief gehen, lassen diesen Film noch lange nachleben. Sehr gut ebenso Musik und Kamera. Herausragend die beiden wunderbaren Nebendarsteller Ed Harris/Gary Sinise.

Sicherlich kein Mainstreamfilm, dazu ist die Geschichte zu unspektakulär. Eher ein leiser Film, ganz wundervoll.

Balzac und die kleine chinesische Schneiderin

weitere Infos zu diesem Film | 4 Forenbeiträge

War mehr drin

26.12.2003

Ich habe mich aufgrund der schönen Bilder gut unterhalten gefühlt, aber mir fehlte Tiefe und Dramatik der Handlung. Die Gefühlsregungen der Personen blieben mir oft fremd und unerklärlich. Annehmbar.

Findet Nemo

weitere Infos zu diesem Film | 22 Forenbeiträge

OmU oder Sync?

23.12.2003

Ich habe mir den Film nochmals gegeben und zwar in Deutsch. Ich war sehr angenehm überascht wie witzig und originell die Synchronstimmen sind. Steht dem Original nicht nach. Großes Lob, vor allem an Anke Engelke!

Verführerischer Mond

weitere Infos zu diesem Film | 1 Forenbeitrag

Nicht bewegend, kaum unterhaltend

19.12.2003

Mässig unterhaltsames und deprimierend gefilmtes Drama. Warum ist der halbe Film unscharf und unterbelichtet? Schade für die opulente Ausstattung, die tollen Kostüme und die exzellenten Darsteller.

Die Invasion der Barbaren

weitere Infos zu diesem Film | 11 Forenbeiträge

Interessante Meinungen

18.12.2003

Dreimal größte Ablehnung, dreimal euphorische Empfehlung. Spricht für die Qualität des Films, oder?


Leute, das ist ein FORUM und das könnte meiner Meinung nach ruhig etwas lebendiger sein!

Der Herr der Ringe - Teil 3: Die Rückkehr des Königs

weitere Infos zu diesem Film | 23 Forenbeiträge

Furioses Spektakel

18.12.2003

Sicherlich hätte man in der Triologie vieles besser machen können und einiges sogar müssen. Aber festzuhalten bleibt, daß dies wohl das Opulenteste und Komplexeste ist, das Kinos je von innen gesehen hat. Damit muss es nicht automatisch gut sein, aber vor dieser Leistung ziehe ich meinen Hut.


Teil drei ist für mich der Höhepunkt, sowohl was die Geschichte, die Spannung und die Bilder betrifft. Atemraubendes, überwältigendes, großes Kino!

Das Ende hätte etwas weniger kitschig sein dürfen, die Adler waren nur blöd, Frodo hat es geschafft in 10h Film nur maximal drei Gesichter zu machen und manchmal waren die Tricks nachlässig gemacht (z.B. unfreiwillig fliegende Kampfelefanten)

Großartig waren die Darsteller des Aragon, des Königs von Rohan und vor allen anderen des Gandalfs. Tolle Aufnahmen Neuseelands, gigantische, nie langweilig werdende Schlachtszenen und ein passender Score. Schade, daß Tolkien nur drei Bände geschrieben hat. (Aber vielleicht sehen wir ja noch den "Kleinen Hobbit").

Ayurveda - Die Kunst des Heilens

weitere Infos zu diesem Film | 1 Forenbeitrag

Eine kleine Revolution

16.12.2003

Ist ja schon mittlerweile drei Jahre her, daß ich den Film gesehen habe, aber einige Dinge die ich damals gesehen habe, gehen mir nicht mehr aus dem Gedächtnis. Wer all das, was er glaubt zu wissen, über Medizin, den Menschen und Wissenschaft, in Frage stellen möchte, dem sei dieser Film empfohlen. Danach sieht man die Welt anders.

Mystic River

weitere Infos zu diesem Film | 16 Forenbeiträge

Am Ende,

10.12.2003

mit der verlogenen Ansprache von Annabeth, bricht Eastwood Erzählgewohnheiten. Wir sind es so gewohnt, daß am Ende eine Botschaft vermittelt wird, daß wir unser Hirn völlig ausschalten. Deshalb ärgert Gutzi sich auch so. Eastwood stört das gewohnte Filmempfinden. Ich fand diesen Bruch genial. In diesem Film gibt es kein richtiges Hell/Dunkel, Gut/Böse!

Neue Kinofilme

The Fall Guy

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!