Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

12.557 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Forum.

Es gibt 54 Beiträge von miro279

The Descent

weitere Infos zu diesem Film | 7 Forenbeiträge

das war gut!

14.08.2005

Bleibt zu hoffen das es der Film auch ausserhalb des FFF in die deutschen Kinos schafft!!!

I Heart Huckabees

weitere Infos zu diesem Film | 13 Forenbeiträge

sinn = antwort ??

25.07.2005

Zuerst: der Film ist absolut komisch und damit äußerst sehenswert (was mich betrifft). Allein die Sexszene ist unübertroffen..! Um ihn geniessen zu können sollte man vielleicht aber in der Lage sein sich nicht permanet den Kopf über soeben gesehens zermatern zu müssen und andererseits seinen Kopf nicht abzuschalten. Auch wenn der Vergleich ein bisschen "schwierig" ist: Wer permanet realen Sinn in vielen Filmen von Lynch sucht der wird ziemlich schnell genervt sein und was wichtiger ist: Ihm wird ein Erlebniss andere Art völlig entgehen.
Vielleicht läßt sich festhalten das Huckabbes in so fern sicher nicht doof ist, als er Fragen stellt die sich wahrschenlich fast jeder in ähnlicher Form schon gestellt haben. Doof hingegen hätte ich es gefunden, wenn der sinnlose Versuch unternommen worden wäre die in ihrer Natur nicht zu beantwortende Fragen zu beantworten..
Ich kann nur sagen das ich mich trotzdem (oder grade deswegen?!) hervorragend amüsiert habe!!!

Kammerflimmern

weitere Infos zu diesem Film | 7 Forenbeiträge

findest du?

14.06.2005

Zuerst: ich denke das dieser Film die besten Seiten des deutschen Kinos zeigt! Er wirkte auf mich überhaut nicht amerikanisch, sondern hatte eine sehr eigene Ausstrahlung, die vielleicht auch nicht representativ für das derzeitige deutsche Kino ist, aber die ich gerne öfter sehen würde. Das Ende ist in diesem Kontext schlüssig und sehr gelungen; ich denke sogar, dass grade ein amerikanischer Film (zumindest was die grösseren Produktionen angeht), kein so mutiges Ende gewählt hätte. Die schauspielerische Leistung ist herausragend und ich wäre sehr froh wenn dieser Film das Gesicht des deutschen Kinos prägen würde!

Barbicania

weitere Infos zu diesem Film | 9 Forenbeiträge

für mich einer der Filme des Jahres!

18.12.2004

grosses Kino! Dieser Film hat alles was man erwarten kann..- und zu aller erst ist sicher die Geschichte hervorzuheben; fernab vom Mainstream geht es um absolute Gefühle, extrem in jede Dimension!
Unterlegt von gnadenlosen Bildern und beeindruckender Musik, kommt hier keine Andere als die Höchstwertung in Frage!

Paycheck - Die Abrechnung

weitere Infos zu diesem Film | 5 Forenbeiträge

es ist alles gesagt!

23.07.2004

und leider muss ich die herrschende Meinung bestätigen. Paycheck ist nichts weiter als schade, weil aus einem Thema mit Potential grosser Mist gemacht worden ist, der mehr als überflüssig ist!

Underworld

weitere Infos zu diesem Film | 5 Forenbeiträge

positive Überaschung!

23.07.2004

nach den eher negativen Kritiken war ich sehr positiv überascht! Zu sehen gibt es ziemlich düstere Bilder, verwoben in eine ziemlich düstere Geschichte, in der Gut kaum von Böse zu unterscheiden ist; im Gegenteil: enstande Sympathien werden zerstört, entstandene Bilder revidiert und bis am Ende wenig übrig bleibt vom klaren Bild.. Das ist ein ordentlicher Kontrast zum chrsitlich klar definierten Stereobild, dass uns Hollywood verkaufen möchte.
Dabei wirken Effekt und Action in Underworld solide und gut gemacht! Das alles hatte ich nicht wirklich erwartet und bin so um so erfreuter!

Spider-Man 2

weitere Infos zu diesem Film | 17 Forenbeiträge

Hühnermurks

09.07.2004

grosser pathetischer Mist! Besonders während dem Diaglog mit seiner Tante, der Peter Parker überzeugt doch wieder Spiderman sein zu wollen (Heldentum und so) musste ich verstärkt würgen! Es ist sicher nicht einfach eine Comicvorlage zu verfilmen und man darüber streiten ob es dem Film gut tut sich sehr nah an der Vorlage zu orentieren; dazu daher keine Kritik, aber wer denkt sich solche Dialoge aus? "In jedem von uns steckt eine Held, Ehrlichkeit und Rechtschaffenheit.. blablabla..!!" Das war wirklich so nervig, dass ich die möglicherweise guten Szenen des Films verpasst habe, weil ich mich noch über den letzten Text geärgert habe. Das kann nicht Sinn von 7,50? sein..!

Pulp Fiction

weitere Infos zu diesem Film | 13 Forenbeiträge

aufgepasst!

25.06.2004

1994 war ich 15 Jahr alt und dieser Film hat mich umgehauen! Die Mischung aus absoluter Coolness und Brutalität kann sicher als amoralisch betrachtet werden; ich jedenfalls wäre jeder Zeit wieder bereit auf ein wenig Moral zu verzichten, wenn es mir ermöglicht einen solchen Film zu sehen! Ich hab Pulp Fiction vielleicht 10 mal gesehen, kann grosse Teil des Soundtracks mitsingen und bin damit wahrschneinlich ein eher moderater Fan..
Ansonsten würde ich sagen, dass dies der EINZIGE Film Travolta ist in dem er mir gefällt; und ja! Man muss sich höllisch konzentrieren um den Faden nicht zu verlieren, die Handlung ist tatsächlich enorm komplex keine Frage!

Moulin Rouge

weitere Infos zu diesem Film | 25 Forenbeiträge

ach die wahre Liebe

11.06.2004

wenn sie so aussieht verzichte ich lieber auf sie..
Im Ernst, dieser Film hat vieles von dem was einen Film unertäglich macht! Die Bilder waren sicher teilweise schön und auch beeindruckend, obwohl was an dieser Stelle erwähnt werden muss, es noch deutlich beeindruckendere Bilder gibt.. der Rest war grausam! Die Musik durch den MusicalFleischwolf gedreht, eine mikrige Geschichte.. In meinen Augen ist hier wahre Liebe mit überzeichneten phatetischen Bildern verwechselt worden! Und auf die Musik muss ich noch mal zurückkommen: Wenn ich wahrhaftig verliebt wäre, könnte ich sie möglicherweise tolerieren, wenn etwas davon abhinge ,aber sie in die Definition "wahrer Liebe" einzubeziehen finde ich grausam.

Ghost in the Shell (1995)

weitere Infos zu diesem Film | 3 Forenbeiträge

ultimate Anime

26.05.2004

Ghost in the Shell ist für ich der Manga überhaupt und augesehen davon das er einer ist, ist er auch noch ein unglaublich guter Film!
Der Text trifft es ziemlich gut: "Brillante Bildgestaltung, außergewöhnliche Ästhetik, eindringliche Musik und fesselnde Story machen diesen Kinotrip ins 21. Jahrhundert zu einem Meisterwerk japanischer Trickfilmkunst"
Auch wer keine Animes mag sollte sich diesen ansehen, wenn auch nur um zu wissen, was er da nicht mag!

Neue Kinofilme

Back to Black

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!