Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22

12.346 Beiträge zu
3.661 Filmen im Forum

Foto: Urban Zintel

Deniz Yücel: Agentterrorist

30. Oktober 2019

Die Börse | Mo 25.11. 19.30 Uhr

Er trieb laut Verlag „seine Geiselnehmer an den Rand der Verzweiflung“: Der politische Journalist Yücel war ein Jahr in türkischer Haft, nachdem er kritisch über das Gebaren der Regierung Erdogan berichtet hatte. Und bis heute schenkt er ihnen nichts. Statt zurückzuziehen, ist sein Buch kämpferisch; er erzählt vom Gefängnis und reflektiert darüber hinaus auch, wie ein zunehmend autoritäres Regime funktioniert.

Info: 0202 24 32 20

Martin Hagemeyer

Neue Kinofilme

Auerhaus

Lesen Sie dazu auch:

Ein Analyst als charmanter Spötter
„Agentterrorist“: Deniz Yücel liest in der Börse – Literatur 12/19

Alte Heimat - neue Heimat?
Die Börse | Mi 11.12. 19 Uhr

Underground-Rap im Tal
Das Von-Abseits-Festival in der Wuppertaler Börse – Musik 10/19

Wortwelten als Wundertüte
Slam Börse an der Wolkenburg – Bühne 10/19

Plot in freier Entfaltung
Improvisationstheater mit B7 in der börse – Bühne 10/19

Mit Mikro-Politik zur Europawahl
Das erste Nachbarschaftsfest in der Börse – Spezial 06/19

Problemstunde zum Engelsjahr
Politiker Andreas Bialas in der börse – Spezial 07/18

Auswahl.