Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29

12.348 Beiträge zu
3.662 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Die Monster AG
USA 2001, Laufzeit: 92 Min., FSK 6
Regie: Peter Docter, Lee Unkrich, David Silverman

Meine Meinung zu diesem Film

Das Blaue Wunder
Colonia (683), 03.01.2009

Von Monstern und Menschen: Technisch superber Film über böse Monster und nette Monster, große Monster und kleine Monster, "Kinder" genannt. Toller Soundtrack, süße Story. Alles in allem brillant, wie immer bei den Pixars.

genial!
MiamiChic (20), 20.08.2004

Der Film war super gemacht,toll !!

Astrein
baby77 (11), 24.06.2004

Einer meiner großen Favoriten. Super Unterhaltsam, spitze Gezeichnet und lustige Geschichte. Diesen Film MUSS man einfach gesehen haben!

Super
DieNadine (25), 14.04.2004

Ich habe viel gelacht, ab und an geweint und mich blendent amüsiert. Guck ihn immer wieder gern..

Traummonster!
Killing Zoe (37), 15.12.2003

ich glaube ich war mehr gefesselt als der 3jährige Sohn meiner Freundin neben mir!!! Süßer Film, wahnsinn wie sie die Haare des wuscheligen Monster hingekriegt haben, dass sie bei jeder Bewegung einen anderen Lichtfall haben! Und am Ende will man auch so ein liebes Monster zum Freund. :-)
Ja, schöne Sonntagsunterhaltung!

sonntag nachmittags
picco (85), 17.03.2003

herrliche unterhaltung nach dem spätfrühstück, wenn man keine lust hat, raus zu gehen, bloss weil die sonne scheint. bemerkenswert: nicht dieser grässliche japanische zeichenstil mit den ultragrossen kulleraugen.

Sehr lustig
maryna (16), 14.03.2003

Der Film ist super lustig! Die Animationen sind sehr gelungen, super geil gemacht. Ein schöner Disney-Film zum Lachen komisch.

original und sehr lustig
ben_oui (22), 08.02.2003

yoerk hat es gesagt! Der ist ein gelungener Film bis auf den kleinsten Einzelheiten.

Mike, Sulley & Pixar rulen!
yoerk (103), 31.01.2003

Superdupermegageilcoollustigabgedrehtgenial
sofortanguckenundsuperfindenwennnichtdannknallts!

gut
Princess05 (271), 24.11.2002

der film ist echt süß, absolut. Vorallendingen das kleine mädchen. Auch wenn ich mir mehr von ihm erhofft hatte, aber er ist wirklich gut gemacht usw aber ich finde er regt mich nicht an ihn mehrmals zu gucken...aber für nen videoabend oder so ist er schon gut.

Grusellust
Larsen (2), 09.03.2002

Die Figuren sind sehr gut gelungen, am besten hat mir der Yeti gefallen.
Die Geschichte fand ich nicht ganz so lustig wie etwa "Toy Story", sie war mir im Vergleich zu wild.
(Das war die Meinung meines Sohnes)

Herrlich
Tara (93), 19.02.2002

Dieser Film ist einer der besten in den ersten zwei monaten dieses Jahres.
Er ist genial, witzig, süß, nett erzählt, die technik ist genial, besonders sullys haare & die Geschichte ist auch neu, aufjedenfall kann ich mich an keinen Film erinnern der um Monster im Schrank handelt.
Aufjedenfall ansehen und den Nachspann auch und einfach spaß haben und sich ins Kinderalter zurückversetzt fühlen........

Lachen macht glücklich......

süß, sehr witzig und spannend
Martin_Rütgers (11), 14.02.2002

Das ist ein sehr guter und eben nentter Kinderfilm. Wenn die ewigen Imoriginalistderabervielbesser-Nörgler meinen, daß die Story schwach sei, dann kann ich diese Meinung nicht teilen. Rein gehen - sehr gute Unterhaltung!

Miese Story Coole Grafik
strike (30), 11.02.2002

Genau wie das richtige Leben, miese Story aber genaile Grafik. Die Umsetzung und die Animationen sind perfekt gelungen. Die Story typisch amerikanisch nach Schema F. Trotzdem kam ich aus dem Lachen nicht raus, es war 1.5 Stunden schenkelklopen angesagt. Ich habe die OV Fassung gesehen und kann mir vorstellen das in der Sync Fassung einiges an Gags und Flair verloren geganen ist. Tip : Sitzen bleiben, die Outtakes sind genial ! Genau wie das abschliessende Musical.....

süss
iras (11), 08.02.2002

Der Film hat mir gut gefallen, allerdings waren meine Erwartungen höher nachdem ich den Trailer gesehen habe. So ist es doch nur ein bunter Kinderfilm mit lustigen Szenen, aber keinen besonderen Höhepunkten. Auch die Monsterkreationen sind nicht so einfallsreich. Dennoch, der Plüsch des Hauptdarstellers ist einfach knuffig. Die Story ist sehr einfach gestrickt. Für Kinder vielleicht gut genug??? Trotzdem lustige Ideen. Einfach mal ansehen.

Lachen statt schreien...
Cologne (63), 05.02.2002

Die Monster AG ist von anfang bis ende ein Meisterwerk der Animationen. Eine gut durchdachte Story, und etliche Gags machen den Film zu einem richtig schönen Kinderfilm. Naja, was heißt Kinderfilm... Ich glaub in der Vorstellung war kein einziges Kind ;o) Aber trotzdem haben alle herzhaft gelacht, und jedem "scheint" es spaß gemacht zu haben. Viele Witze die auch auf uns zutreffen, obwohl es ein Amerikanischer Film ist (z.B. Holländer und Wohnwagen...). Und auch die Idee viele Dialekte in diesen Film aufzunehmen haben zur erheiterung gedient. (Heiligs Bläche...) Insgesamt ein guter gelungener Film, der für jede Altersklasse unterhaltung bietet!

Es lebe die Monster AG
Nero (28), 03.02.2002

Ich weiß, das ist ein Kinderfilm, aber es hat sicher jeder von euch bei der Vorschau gelacht. Oder?
Für die Animationen gibt es nur ein Wort: Genial
Aber auch die ganze Story ist super. Und Brüller gibt es auch sehr viele.
Am Bester ist der Jety. Vor allem sein Dialekt.
Alles im allem, ist der Kinderfilm echt sehenswert, wenn man sich mal wieder richtig auslachen will.

Neue Kinofilme

Jumanji: The Next Level

Kino.