Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

12.557 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

engels-zungen.

Mein lieber Herr Engels,

engelszungen 08/21

Marx ist gesundheitlich angeschlagen. Die Arbeit am „Kapital“ bleibt liegen und auch das Briefeschreiben muss seine Frau Jenny übernehmen.

Lieber Friedrich

engelszungen 07/21

Friedrich Engels‘ Mutter ist krank, aber wieder auf dem Weg der Besserung. Sie hat gute Neuigkeiten: Hedwig hat ihre sechste Tochter zur Welt gebracht und Marie Blank hat sich verlobt.

Lieber Engels

engelszungen 12/20

Friedrich Leßner gratuliert Engels zum 70. Geburtstag und gedenkt einiger in den Vorjahren verstorbener Vorkämpfer des Sozialismus.

Lieber General,

engelszungen 11/20

Karl Kautsky schreibt Ende Juli 1895 einen Brief an Engels. Doch Engels hat keine Gelegenheit mehr, den Brief zu beantworten. Er stirbt am 5. August, mit 74 Jahren.

Verehrtester Herr Engels.

engelszungen 07/20

Hermann Ebner berichtet über die Diskussionen im Bundestag, der in Frankfurt am Main tagt, aber auch über das Befinden von Frau und Tochter.

Lieber General,

engelszungen 06/20

Der erkrankte Friedrich Engels befindet sich, begleitet von der Marx-Tochter Laura, zur Kur im Seebad Eastbourne. Eduard und Regina Bernstein erkundigen sich nach seinem Befinden.

Lieber Frederick,

engelszungen 04/20

Marx entdeckt, dass sein Briefverkehr von der politischen Polizei überwacht wird. Seinen Freund Engels zieht er wegen einer betriebswirtschaftlichen Frage zu Rate.

Mein lieber Friedrich

engelszungen 03/20

Engels‘ Vater berichtet seinem Sohn von der günstigen Auftragslage des Unternehmens Ermen & Engels in Deutschland.

Lieber Friedrich

engelszungen 02/20

Mutter Elisabeth berichtet von einem Feuer in der Engelskirchener Fabrik und einem Hochwasser der Wupper.

Lieber Bruder!

engelszungen 01/20

August Gebert macht sich Ende 1848 Gedanken darüber, wie man künftige Revolutionen besser organisieren kann.

Neue Kinofilme

Civil War

engels-zungen.

Hier erscheint die Aufforderung!