Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 31
1 2 3 4 5 6 7

12.554 Beiträge zu
3.784 Filmen im Forum

Foto: Andreiuc88 / Adobe Stock

Umwelt

Mein Freund der Baum

Chance oder Mahnung? Optimistische Stimmen drückten zu Beginn der Corona-Pandemie die Hoffnung aus, nun sei Gelegenheit, unsere Wirtschaftsweise umzugestalten: Konjunkturprogramme sollen fördern konsequent ökologisch nachhaltiges Produzieren und Konsumieren ...

Wassersorgen

„Sei Wasser, mein Freund“, empfahl der Kampfkünstler Bruce Lee, sei zugleich schier unbegrenzt anpassungsfähig und kraftvoll. Auch, wer nicht bestrebt ist, Kampfgeist und -kraft zu perfektionieren, könnte gelassen antworten: „Bin ich sowieso“, denn der Körper eines erwachsenen...

Teures Klima

Der Klimawandel bittet uns richtig zur Kasse. Gut so. Sonst stünde zu befürchten, dass die Anstrengungen dagegen noch kümmerlicher ausfielen als ohnehin. Appelle ans Gewissen und gegen Konsumismus mögen weithin für Heiterkeit sorgen, aber beim Geld hört der Spaß bekanntlich auf ...

Prima Klima

Gäbe es den Klimawandel nicht, man müsste ihn erfinden. Denn offenbar hat unser globaler Lebensstil Konsequenzen, die dringendes Handeln erfordern: Ressourcenübernutzung, Vernichtung natürlicher Lebensräume, Artensterben, Vergiftung der Nahrungsketten, neue Formen ...

Bienenglück

Bienensterben – das Schlagwort ist uns mittlerweile allzu vertraut. Wie so oft bei öffentlichen Debatten treffen verhärtete Fronten aufeinander, die sich gegenseitig Desinformation, Alarmismus, Beschönigung, Verharmlosung, Lobbyismus oder Aktionismus vorwerfen. Sind unsere ...

Neue Kinofilme

Chantal im Märchenland

Umwelt

Hier erscheint die Aufforderung!